wachse und gestalte die zukunft mit uns

supercharge careerssupercharge career

das leben bei Supercharge

Wir sind eine Gruppe von Expert*innen mit unterschiedlichem Hintergrund, aber mit demselben Ziel: großartige digitale Produkte zu schaffen und Technologie für positive Veränderungen in der Welt einzusetzen.

Bei Supercharge wirst Du mit Menschen zusammenarbeiten, die ihren Job lieben und sich jeden Tag aufs Neue herausfordern. Unsere Werte definieren und vereinen uns, wodurch wir Tag für Tag als Team funktionieren können. Wir experimentieren, schreiten schnell voran und machen es möglich. Wir sind auf Digitalisierung spezialisiert. Wir gestalten die Zukunft. Steig bei uns ein, und Du wirst es auch.

life at Supercharge - we are making an impact

Gestalten.

Supercharge careers

Wir fangen bei Null an, und sind ganz schnell auf Hundert. Die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen, um ihre Herausforderungen zu verstehen und zu lösen, hat für uns oberste Priorität. Unsere Aufgabe ist es, Konzepte in ein großartiges Produkt zu verwandeln, das den Nutzeranforderungen gerecht wird und den Test der Zeit besteht.

Bei Supercharge erwarten wir, dass Du selbstständig arbeitest, Dinge in Angriff nimmst und ein echter Macher bist. Wir bieten die Möglichkeit, nahe am Ort des Geschehens zu sein und für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt etwas zu bewirken. more

Supercharger haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen von Anfang an Wert schaffen und Produkte entwickeln, die das Leben positiv verändern.

Wachsen.

Supercharge careers

Als wir Supercharge gegründet haben, waren wir ein Haufen Student*innen mit dem Plan, die digitale Landschaft zu verändern. Wir haben uns in zahllosen schlaflosen Nächten sowie Tausenden von Stunden der Recherche alles selbst beigebracht, und so wurde das Lernen Teil unserer DNA. Unsere Prozesse sind auf ständigen Fortschritt ausgerichtet, nie vollendet und werden stetig verbessert. Wir mögen keine langweiligen Aufgaben, sondern suchen neue und spannende Herausforderungen. So begegnen wir jeden Tag ungewöhnlichen Problemen, für die wir intelligente Lösungen finden müssen. (Lese mehr über einige dieser intelligentem Lösungen in unserem Medium Blog!)

 more

Abgesehen vom Lernen im Beruf schätzen wir Gelegenheiten, bei denen wir mit anderen Fachleuten ins Gespräch kommen und Wissen austauschen können. Supercharge sponsert Konferenzen zu 100 %, zudem veranstalten wir regelmäßig Coding-Dojos und -Workshops, holen die besten Trainer zu uns, führen F&E durch, betreiben Open-Source- und viele andere Initiativen, um immer das Beste aus uns herauszuholen.

Etwas bewirken.

Supercharge careers

Wir lieben es, an der nächsten großen Sache zu arbeiten. Die Tatsache, dass die Produkte, die wir gestalten, in die Hände von Millionen von Menschen gelangen werden und dass wir die Möglichkeit haben, eine positive Veränderung zu bewirken, treibt uns Tag für Tag an. Teil dieser Veränderung zu sein ist unbezahlbar.

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kund*innen Schritt für Schritt Produkte, die die Welt besser machen: Unsere Software treibt Elektrobus-Flotten im Vereinigten Königreich an und Menschen mit Behinderungen können in Ungarn künftig mit der von uns entwickelten mobilen Bank ihre Finanzen einfach selbst verwalten.more

Krankenhäuser auf der ganzen Welt werden dank unserer Arbeit im Bereich des Service-Design in Zukunft weniger Probleme mit Infektionen haben. Das sind nur wenige unserer Erfolge, auf die wir sehr stolz sind. Erfolge, für die es sich lohnt, ein Supercharger zu sein.

Firmenkultur.

Wir haben eine Kultur, die wir täglich pflegen. Diese Kultur ist aus der starken Freundschaft unserer Gründer heraus entstanden und bestimmt unseren Alltag bei Supercharge. Unser Team legt großen Wert darauf, dass unsere neuen Kolleg*innen gut zu dieser Kultur passen. Um bei uns einzusteigen, musst Du nicht nur Dein Fachwissen unter Beweis stellen. Um ein Supercharger zu werden, brauchst Du das gewisse Etwas. Du solltest smart, positiv und gesellig sein.

Bei Supercharge haben wir einen Ort geschaffen, an dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst: Unser HQ ist wie eine Erweiterung Deines Wohnzimmers. Es ist ein Ort, an dem Du authentisch sein und nicht nur Kolleg*innen, sondern auch Freund*innen finden kannst. Wir arbeiten zusammen und verbringen auch eine gute Zeit miteinander. Brettspielabende, PlayStation-Battles, Newcomer-Bier, drei große Team-Buildings pro Jahr, Team- und Projektevents, Filmabende …

Um auch die praktischen Dinge zu erwähnen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Elternzeit, täglich Kaffee und frisches Obst, eine eigene Bierzapfanlage, Hunde aus dem Tierheim und coole Büros, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

Das sind wir. 

Die Supercharger.

Nimmst Du die Herausforderung an?

rotate phone rotate your phone to browse our website

grow and build the future with us

supercharge careerssupercharge career

Life at Supercharge

We are a group of professionals with various backgrounds but with the same goal: to create amazing digital products and to use technology for positive change in the world.

At Supercharge you’ll work with people who love their job and challenge themselves every day. Our values define and unite us to be able to work as a team every day. We experiment, we move fast, we make it happen. We are specialised in digital. We build the future. Join us, and you will too.

life at Supercharge - we are making an impact

Create.

Supercharge careers

We start from scratch, from zero to one-hundred real quick. Working together with our clients to understand their challenges and solve them is our number one priority. Our job is to shape these concepts into an amazing product which will withstand the test of users and time.

At Supercharge we’d expect you to be a self-starter, a go-getter and a true doer. We provide opportunities to be close to where the decisions are made and to create an impact for millions of people around the world.more

Superchargers share a common goal: create value from point zero and build products that change lives for the better.

Grow.

Supercharge careers

We founded Supercharge when we were a couple of college friends with a plan to change the landscape of digital. We learned everything on our own, with countless of sleepless nights, thousands of hours of researching, therefore learning became part of our DNA. Our processes are tailored for constant progress, never complete, always improved. We don’t like boring tasks, we seek new and exciting challenges, that’s how we face unusual problems every day for which we have to find smart solutions. (Read about some of these smart solutions on our Medium blog!)more

Supercharge provides 100% sponsorship on conferences, we hold coding dojos and workshops regularly, we bring in the best trainers, we conduct R&D, we do Open Source among many other initiatives to always be our best selves.

Make an impact.

Supercharge careers

We love to work on the next big thing. What drives us every day is that the products we are building will end up in millions of hands and we have an opportunity to create positive change. To be part of that change is a priceless feeling.

Step by step we’re building products with our clients which make the world better: our software powers electric bus fleets in the United Kingdom, people with disabilities will be able to manage their finances easily in Hungary through the mobile bank we built.more

Hospitals around the world will have fewer problems with infections thanks to our service design work. These are just a few of our achievements which we are proud of. Achievements that make it worthwhile to be a Supercharger.

Culture

We have a culture we cherish every day. This culture was built upon the strong friendship of our founders and it defines our everyday life at Supercharge. Our team puts great emphasis on making sure our new colleagues are great fits to this culture. To join us, you have to prove your expertise as a professional, but that’s not enough. We need the extra mojo to call you a Supercharger. Be smart, be positive and be a people person.

At Supercharge we established a place where you can feel at home: literally, our HQ is like your living room. It’s a place where you can be yourself and where you can find friends, not just colleagues. We work together and we play together as well. Board-game nights, Playstation wars, newcomer’s beer, three big team-buildings a year, line and projects events, movie nights…

To mention the practical things as well, we provide flexible working hours, home office, parental leave, coffee and fresh fruit every day, our own beer tap, shelter dogs and a couple of cool offices around the world.

This is us. We are the Superchargers.

Are you up for the challenge?

rotate phone rotate your phone to browse our website