bildung wird persönlicher als je zuvor

Das Bildungswesen steht heute vor dem bedeutendsten Wandel der letzten hundert Jahre. Die bestehenden Strukturen werden den Anforderungen einer Gesellschaft und eines Arbeitsmarktes, die sich massiv verändert haben, nicht mehr gerecht, während neue Technologien unglaubliche Möglichkeiten eröffnet haben. Alle sind sich einig, dass die Zukunft der Bildung in einer stärkeren globalen Integration liegt, aber Pädagog*innen müssen erst noch Antworten auf die schwierigsten Fragen finden. Wie verändert die Fernlehre die Rolle der Lehrer*innen? Wie kann Technologie genutzt werden, um eine flexible und personalisierte Lernerfahrung zu ermöglichen? Wie kann man ein junges Publikum mit neuen Erwartungen ansprechen? Wie kann lebenslanges Lernen in allen Lebensbereichen gefördert werden? Supercharge befindet sich inmitten dieses Raums und hilft sowohl Challengern als auch bekannten Institutionen dabei, die Zukunft der Bildung zu gestalten.

berufs- ausbildung auf globaler ebene

Die Plattform Pearson Progress bietet eine integrierte Customer Journey für ein komplexes Ökosystem mit einem Ziel: weltweit die bestmögliche Berufsausbildung zu bieten.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2021/05/10140815/pearsonMain03.png
pearson mockuppearson case study elementPearson case study elementPearson case study element
if_designaward2021_red_l_rgb

edutainment für die finanzbildung

Platypus: A Finlit Story ist ein Edutainment-Handyspiel, das jungen Nutzer*innen hilft, auf einer intergalaktischen Reise durch die Welt der Wirtschaft zuverlässiges Finanzwissen zu erwerben.

Auszeichnungen
if_designaward2021_red_l_rgb
https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/12/21131441/PlatyCaseMain.png
Platypus_Supercharge_mainPlatypus_layer2

tech-pioniere im entstehen

Revolution Robotics träumte davon, mit der IoT-Lösung die Lernrobotik für Kinder auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen. Wir haben ihre Anwendung entworfen und entwickelt, um ihnen bei dieser Reise zu helfen.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/01/27132011/RR01Bkk.png
RevolutionRobotics

finanzbildung für die nächsten generationen

Das Ziel von OTP Junior Next besteht darin, den jüngeren Generationen Finanzbildung und Karriereplanung näherzubringen. Die App bringt einen echten Mehrwert für das Leben der Schüler*innen und steigert gleichzeitig erfolgreich die Markenbekanntheit der Bank bei den Kund*innen der Zukunft.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2021/01/18130533/OTPJuniorMain.png
OTP Junior Supercharge Case Study

lernen ohne unter- brechungen

Die App von DisHelps schafft einen sicheren Ort für Kinder mit Lernbehinderungen und hilft ihnen, ihre Herausforderungen zu meistern, indem sie ihnen einen praktischen digitalen Werkzeugkasten bietet.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/07/17065618/unicefGiraffeMainENG.png
DisHelps_Unicef_workUnicef_hoverunicef_dishelps2
rotate phone rotate your phone to browse our website

education becomes more personal than ever

Education is now facing the most significant transformation of the last hundred years. Existing structures don’t satisfy the needs of a massively changed society and job market, all the while new technologies have opened up incredible opportunities. Everyone agrees that the future of education is more globally inclusive, but educators still need to find answers to the thorniest of questions. How does remote education change the role of teachers? How to leverage technology to enable a flexible and personalised learning experience? How to engage young audiences with novel expectations? How to support life-long learning in every area of life? Supercharge is right in the middle of this space, helping challengers and well-known institutions alike to build the future of education.

financial literacy for the next generations

OTP Junior Next's goal is to teach financial literacy and career planning for the younger generations. The app adds real value to the life of students while successfully drives the bank’s brand awareness among the customers of the future.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2021/01/18130533/OTPJuniorMain.png
OTP Junior Supercharge Case Study

tech pioneers in the making

Revolution Robotics dreamt about making educational robotics more accessible to kids all around the world with their IoT solution. We designed and developed their application to help them embark on this journey.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/01/27132011/RR01Bkk.png
RevolutionRobotics

learning, uninterrupted

DisHelps’ app creates a safe place for kids with learning disabilities and helps them to get around their challenges by providing a handy digital toolbox.

https://sc-website-2019-uploads-current.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/07/17065618/unicefGiraffeMainENG.png
DisHelps_Unicef_workUnicef_hoverunicef_dishelps2
rotate phone rotate your phone to browse our website